AIA Sternfahrt 1

aia_2016_00

Prolog

Textauszug aus der internen Einladung unseres geehrten Herrn Präsidenten:

Servus, AiA-interner Hinweis:

Ich habs nicht so mit Jubiläen, aber wir sind grad 10 geworden.
http://www.motorang.com/motorrad/2005_fronleichnam.htm

An Fronleichnam 2005 wurde die Idee „AiA“ am Lagerfeuer im Bergbau zu Hohentauern geboren … und am 9. Juni 2005 ging das Forum online.

Also, gratuliere!
Ich glaub ich würde gerne wieder eine Ausfahrt machen – nächstes Jahr, zum 11-jährigen, die Jubiläumsausfahrt zum 10-jährigen kwasy.
Heuer war einfach zu viel los für sowas :omg:

Inzwischen hab ich es nicht mehr so mit Rudelfahrerei, also schlage ich folgendes vor:

=> Sternfahrt zu Fronleichnam (Donnerstag, 26. Mai 2016), nach Tschechien.

Ein Jahr später machte sich eine Horde unerschrockener Kradisten aus allen Himmelsrichtungen auf um dem Ruf zu folgen.

Auch ich mache mich auf den Weg mit meiner laut klappernden Enfield. Ausgerüstet mit dem erweiterten Werkzeugsatz um zusammen mit den Burschen dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Das Ankommen vorausgesetzt.

So mach ich mich am kalten Donnerstag Morgen bei dichtem Nebel auf den Weg in Richtung Osten. Bis weit hinter Marktheidenfeld sollte mich diese Suppe gefangen halten.

*KLICK* vergrößert die Bilder

aia_2016_01

Irgendwann dann im Steigerwald wird es dann endlich sonnig und warm. Ich streife die fränkische Schweiz um dann über Bayreuth in die Oberpfalz zu gelangen.

aia_2016_02

In sanften Schwüngen geht es durch die Oberpfalz auf die Grenze zu. Lediglich das klappernde Motorengeräusch stört etwas. Ein helles und lautes Tickern welches den schönen Gesamteindruck trübt. Egal. Solange ich die Drehzahl hoch genug halte wird es übertönt durch das Auspuffgeräusch und mein neuer ECE geprüfter Helm (Italien lässt grüßen) trägt seinen Teil zu meinem Wohlbefinden bei.

Ich bemerke das überwinden der Grenze eigentlich nur an den veränderten Straßenschildern. Und es gibt plötzlich wieder herrliche Alleen.

Fotostopp vor einer Flußbrücke.
aia_2016_03

aia_2016_04

Es geht immer weiter über kleine gewundene Landstraßen. Das Wetter ist herrlich. Sonnig und nicht zu warm. Ein wirklicher Wohlfühltag …

aia_2016_05

aia_2016_06

aia_2016_07

aia_2016_08

aia_2016_09

Weiter zu Seite 2

Advertisements