Einführung

Schon lange hegte ich den Wunsch mir einen Canadier zur bauen. In meiner Jugend half ich meinem Vater bei einem solchen Kanu.
Es war schwer und nicht schön gebaut aber dennoch. Die Erinnerung daran blieb haften.
Im Herbst 2014 hatte ich die Möglichkeiten und durch meinen Umzug auch plötzlich den Platz dazu. Zudem wohnte ich plötzlich nur noch 300 m von einer perfekten Einsetzstelle in den Main entfernt. Die Zeichen konnten besser nicht sein.

Ich besorgte mir einen Bauplan von Berger Boote und legte los. Auch ein Großteil der benötigten Materialien bekam ich bei Berger.
Es sollte der finnische Entwurf „Kymi-River“ werden dessen harmonische Linien mich sofort begeisterten. Die „Stich & Glue“ Bauweise verspricht schnelle Ergebnisse und ist für Anfänger sehr gut geeignet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s