A Sunday Ride

Winter 2010. Es wird mal wieder Zeit für einen Sonntagsritt zum Oldtimer-Café im Vogelsberg. Lose habe ich mich mit anderen Gespanntreibern verabredet.

sr_01

Der morgendliche Blick aus dem Fenster ist vielversprechend.

sr_02

Gegen Mittag rolle ich die IZH aus der Scheune und mache mich auf den Weg in Richtung Norden.

sr_03

Wie üblich nehme ich nicht den üblichen Weg aus dem Dorf heraus …

sr_04

Schon auf der Nebenstrecke Richtung Wächtersbach kommt Freude auf.

sr_05

Diese Straßenverhältnisse sind selbst im Vogelsberg eine Seltenheit.

sr_06

Der mit der 1 mm Trennscheibe bearbeitete Russenreifen auf der Hinterhand macht sich sehr gut. Traktion reichlich vorhanden.

sr_13

Links russischer Originalreifen für die IZH, recht K37 – beide mit dem Winkelschleifer bearbeitet (1 mm Trennscheibe).

sr_07

Im Oldtimer-Café angekommen finde ich eine volle Gaststube vor. Allerdings ausschließlich Dosenreiter welche vom kommenden Biker-Sommer träumen. Mich schauen sie völlig ungläubig an und flüstern sich geheimnisvolle Sätze zu …
Matze, der Wirt meint, ich sei heute schon der 2. Moppedfahrer.

sr_08

Draussen vor dem Wirtshaus ist die IZH einsam auf weiter Flur.

sr_09

Auf dem Heimweg dann teilweise komplett Schneefahrbahn … und das bei völlig einsamen Strassen.

sr_10

So ganz ohne ging es dann doch nicht …

sr_11

Zurück in Gelnhausen habe ich dann bei unserem Lieblings-Asiaten Abendessen für die ganze Familie eingekauft. Sehr lecker das.

sr_12

Wieder zu Hause stelle ich fest, das war eine rundum gelungene Tour. 130 aller feinste Kilometerchen. Auf dem Heimweg von Gelnhausen wurde es doch noch mal so richtig frisch … der Reißverschluss des Thermokombi ging defekt auseinander … So ein Gelump! Noch nicht einmal 3 Jahre alt.

Es gibt nur eine Sache die besser ist als Gespann zu fahren. Das ist Gespann fahren im Winter. Das ist das Größte!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s